Neu: Master Animation HSLU Luzern
jetzt anmelden!
8. Januar 2021

Neu bietet die Hochschule Luzern – Design & Kunst bietet ab dem Studienjahr 21 / 22 einen Master Animation an.

Bisher war die Animation eine Vertiefung des Master Film. Mit der Eigenständigkeit erfolgt nun eine weitere Fokussierung auf animationsspezifische Inhalte. Jürgen Haas, der auch den Bachelor Animation leitet, übernimmt die inhaltliche Leitung.

Informationsveranstaltungen per Zoom:

  • 14. Januar 2021 19:00
  • 29. Januar 2021 18:00

Schwerpunkte des Master Animation sind neben einer weiteren Schärfung der künstlerischen Handschrift das Schreiben für den Animationsfilm, professionelles Producing sowie eine fundierte Vorbereitung auf den Schweizer und Europäischen Markt und seine Fördersysteme. Diese Internationalisierung wird sich in einer verstärkten Kooperation mit Europäischen Partnerschulen und internationalen Gastdozierenden widerspiegeln. Masterprojekte können weiterhin in Koproduktion mit Schweizer Produktionsfirmen entstehen.

Wichtige Schnittmengen zum Master Film bleiben erhalten, Fred Truniger ist weiterhin übergeordnet für die Masterausbildung im Film verantwortlich.

Die Anmeldung zum Master Animation ist ab sofort bis zum 5. März 2021 möglich.

mehr erfahren und anmelden

«The Edge» von Géraldine Cammisar und Zaide Kutay (CH, 2019), Master HSLU